TÜRKISCHE FILME

Aktuell im Kino, auf DVD/Blu-ray und Video on Demand

Aktuell im Kino

Aktuell im Kino
Poster Kral Şakir: Devler Uyandı
Kral Şakir: Devler Uyandı
  • Abenteuer, Animation, Familie
  • Türkei, 2023
  • Regie: Haluk Can Dizdaroğlu, Berk Tokay

Kral Şakir: Devler Uyandı

Dank des großen Technologiefortschritts hat ein bekanntes Unternehmen ein System entwickelt, mit dem elektronische Geräte mobil werden und sich in alle Richtungen bewegen können. Şakir und seine Familie sind voller Bewunderung für die Produkte.

Harun, der Eigentümer des Unternehmens, organisiert unter der Leitung von Şakirs Großmutter Seniha, die früher Archäologin war, Expeditionen und legt dabei einen prähistorischen Stein frei. Die böse, geheimnisvolle Macht, die in diesem Stein seit Jahrhunderten eingeschlossen war, kommt heraus und dringt in Harun ein. Daraufhin mobilisiert der Unternehmer seine technologische Armee und will die Welt erobern. Şakir und seine Familie hingegen versuchen, die verschwundene Großmutter Seniha zu finden und die Welt vor dem Bösen zu schützen.

Demnächst im Kino

Demnächst im Kino - 18. April 2024

Demnächst im Kino - 18. April 2024
Poster MUCİZE AYNALAR
MUCİZE AYNALAR
  • Comedy
  • Türkei, 2023
  • Regie: Tolga Örnek
  • Mit: Cengiz Bozkurt, Şebnem Bozoklu, Boran Kuzum

MUCİZE AYNALAR

In einer nahen Zukunft reflektieren die „Wunderspiegel“ die Gehirnwellen der Benutzer und projizieren mit speziellen Algorithmen ihre schönsten und glücklichsten Tage sowie ihre größten unerfüllten Träume zurück. Einige verdienen Millionen mit dieser Erfindung, aber kein Gewinn erreicht Şahap Cenabettin, den bescheidenen Erfinder der Wunderspiegel, der in Schulden versinkt. Neben dem Diebstahl seiner Erfindung verfolgt ihn auch das Pech überallhin. Doch dank eines Designfehlers, den außer Şahap niemand kennt, führen diese Spiegel dazu, dass sich die Leben fremder Menschen kreuzen. Die Ereignisse, die auch durch einen nahen Asteroideneinschlag ausgelöst werden, verändern das Schicksal von Şahap und anderen wie dem Amateur-Drehbuchautor und professionellen Rettungssanitäter Kerim Ongun, der seinen Träumen nachjagt.

Demnächst im Kino - 2. Mai 2024

Demnächst im Kino - 2. Mai 2024
Poster Arap Kadri
Arap Kadri
  • Comedy
  • Türkei, 2023
  • Regie: Emre Kavuk
  • Mit: Ahmet Mümtaz Taylan, Necip Memili, Zeynep Çamcı

Arap Kadri

Basiert auf den Zeichentrickserien Arap Kadri.

Wegen der Wassernot ist das Leben für die Waldbewohner unerträglich geworden. Tarzan, der nach einer Lösung sucht, und Arap Kadri, der keine Lösung sucht, geraten um dieses Thema in einen Machtkampf. Genau in diesem Moment kommt ein Mädchen im Wald an. Hülya sagt, sie sei die Tochter von Arap Kadri. Von diesem Moment an wird nichts mehr so wie zuvor.

Hülya möchte, dass ihr Vater bei ihrer Verlobungs- und Hochzeitszeremonie anwesend ist. Arap Kadri akzeptiert seine Tochter nicht und will auch nichts mit ihrer Verlobung und Hochzeit zu tun haben. Doch Tarzan findet heraus, dass ihr Wasserproblem mit Geld gelöst werden kann und da er weiß, dass Hülya reich ist, überredet er Arap Kadri, in die Stadt zu gehen. Arap Kadri kennt das Stadtleben, während es für Tarzan fremd ist.

Arap Kadri nimmt Tarzan natürlich mit in seine alte Nachbarschaft. Es gibt dort einen alten Kaffeehaus wie in den 1980er Jahren. Nichts hat sich verändert. Hier hilft ihnen Yaşar, der Kaffeehausbesitzer, und sie übernachten dort. Schließlich treffen sie Vorbereitungen für die Verlobungszeremonie. Arap Kadri zieht einen schönen Anzug an. Die Verlobungszeremonie beginnt und gerade als alles zu Ende geht, erkennt Arap Kadri, dass der Bräutigam Probleme hat. Von diesem Moment an beginnt sich Arap Kadri in seinen alten Tyrannzustand zu verwandeln und beginnt, alles durcheinander zu bringen. Schließlich essen sie mit der Familie des Bräutigams zu Abend, um die Hochzeit zu stören und eine Einigung zu erzielen. Hier kommt Geld ins Spiel. Inzwischen erfahren wir, warum Arap Kadri die Stadt verlassen hat.
Und dann ein glückliches Ende… Vielleicht ein unglückliches …